Janina Breuckmann

Ich sorge bei DLRG.TV für die geschlechtliche Ausgewogenheit. Mein Name ist Janina, bin 19 Jahre alt und seit Geburt an Mitglied in der DLRG. Neben meinen Tätigkeiten als Schwimmausbilderin und Helferin im Wasserrettungsdienst bin ich im Jugendvorstand als Beisitzerin "JET" aktiv und dort auch als Teamerin tätig.

Ich unterstütze die beiden durch die Recherche vor Drehterminen und bin für die Dokumentation des bereits gedrehten Materials zuständig. Vor einer Veranstaltung informiere ich mich über die Hintergründe und gebe die Informationen an Paul und Henning weiter, damit die Interviews in die richtige Richtung gelenkt werden können und die Bilder den Beitrag richtig in Szene setzen.

Zudem dokumentiere ich, was mit welcher Kamera gefilmt worden ist, damit in der Postproduktion kein Chaos herrscht.